The VGN

Wir sind ein Team aus drei hochmotivierten Gründern mit Leidenschaft für Leckeres und viel Erfahrung im Food-Bereich. Kennengelernt haben wir uns bei einem der größten Lebensmittelhändler der Welt. Was uns alle eint: Wir sind ständig auf der Suche nach besseren Lebensmitteln und wollen vegane Alternativen bieten, die alle überzeugen. Dabei treibt uns das Wohl der Generation unserer Kinder an – denn wir sind alle drei stolze Väter.

Die Produktion pflanzlicher Lebensmittel verursacht ca. 30 mal weniger klimaschädliche CO2-Emissionen, als die Produktion von Fleisch und Tierprodukten. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Konsum in der Zukunft verändern und schonender mit unseren Ressourcen und unserem Planeten umgehen müssen. Proteine brauchen aber weiterhin einen festen Platz in unserer Ernährung. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, nachhaltige vegane Alternativen zu entwickeln, die richtig gut schmecken.

Wir unterstützen biologische Vielfalt in der Pflanzen- und Tierwelt und setzen uns so für eine bessere Umwelt ein.

Wir setzen auf pflanzliche Proteine als Alternative zu ihren tierischen Protein-Pendants – auf diesem Weg schonen wir Ressourcen und üben einen geringeren Nachhaltigkeitsfußabdruck aus. Außerdem wählen wir für unsere Produkte bewusst unterschiedliche pflanzliche Proteine wie zum Beispiel Ackerbohne, Soja, Hafer oder Hanf, um Biodiversität und bodenfördernde Fruchtfolgen zu ermöglichen.

Bei unserem Produkt „THE ORIGINAL“ verwenden wir als Proteinquelle Ackerbohne, die eine besonders hohe Effizienz hat: Sie ist eine ausgesprochen gute Proteinquelle (bis zu 30%) und enthält viele zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe. In der landwirtschaftlichen Fruchtfolge stärkt sie die Biodiversität und ermöglicht Humusaufbau.

Wir sind davon überzeugt, dass man durch die Auswahl der richtigen Proteinquellen und Definition von Produktrezepturen neue Perspektiven für Fruchtfolgen in der Landwirtschaft bieten kann. Die pflanzlichen Proteinlieferanten veganer Lebensmittel können einen enorm wichtigen Beitrag zur Gestaltung nachhaltiger Fruchtfolgenplanungen in der Landwirtschaft leisten. Wir schätzen dabei alle wichtigen Proteinlieferanten: Ackerbohne, Ackererbse, Hafer, Hanf, Sonnenblume und Soja sind unsere Chance für Biodiversität, gesunde Böden und einen nettopositiven Beitrag zum Klima. Überdies möchten wir mit unserem Wertschöpfungsansatz heimischen Landwirten neue nachhaltige Anbau- und Ertragsmöglichkeiten bieten.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt ein klimapositives Unternehmen zu werden! Dabei wollen wir bewusst auf den Ausgleich unserer Emissionen durch die einseitige Förderung von Projekten in Übersee verzichten und uns vollständig auf den regionalen Klimaausgleich innerhalb unserer eigenen Wertschöpfungsketten konzentrieren. In der Zukunft wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern dafür sorgen, bereits in der Urproduktion unserer heimischen Rohstoffe CO2 im Boden rückzubinden und klimapositives Landwirtschaften zu ermöglichen.

Das freut uns sehr! Schreibe uns bitte eine Mail an gastro@thevgn.de.

Schreibe uns direkt eine Mail an retail@thevgn.de. Wir freuen uns schon darauf, von dir zu hören!

Teile deine Ideen doch einfach mit unserer Community auf Instagram (oder in einer Mail an mailme@thevgn.de). Wir sind gespannt!

Was eine Ehre! Schreib uns gleich an mailme@thevgn.de.

Wir sind noch ein kleines Team, bei dem jeder einen wichtigen Beitrag zu unserer Mission leistet: Die führende Marke für vegane Ersatzprodukte zu werden, und zwar mit einer kontinuierlich wachsenden Range innovativer und nachhaltiger Artikel! Jeder weiß in etwa was der andere macht und involviert Kollegen in viele Prozesse. Das macht jeden Tag im Büro einzigartig und wirklich spannend.

Wir suchen permanent motivierte Menschen, die die Welt ein bisschen leckerer und nachhaltiger machen möchten. Schreib uns einfach eine E-Mail an mailme@thevgn.de.

Auf Instagram!

THE ORIGINAL - dein veganer Ei-Ersatz

Unser erstes Produkt ist „THE ORIGINAL“ – die erste frische, vegane, flüssige Vollei-Alternative aus der Flasche – und bald im ausgewählten Handel in Deutschland erhältlich!

An weiteren Produktideen für euch sind wir natürlich schon dran.

„THE ORIGINAL“ ist die frische und flüssige, rein vegane Vollei-Alternative, die nur im Kühlregal erhältlich ist. Da „THE ORIGINAL“ bereits ready-to-use ist, kann es direkt in der Pfanne und für viele Back- und Kochrezepte verwendet werden. „THE ORIGINAL“ wird aus Ackerbohnenproteinen in Deutschland hergestellt.

Folge uns auf Instagram für tolle Rezeptideen!

Natürlich nicht. „THE ORIGINAL“ ist für alle, die gerne gut essen – und dabei etwas für ihre Gesundheit, mehr Tierwohl und den Klimaschutz tun wollen.

Der Flascheninhalt entspricht etwa 6 Eiern.

Wir finden: Ja! Und freuen uns immer gerne auf euer Feedback.

Ja, der Proteingehalt entspricht dem eines gewöhnlichen Hühnereis.